Flyer Insel zu Insel


AUSSTELLUNG:
ADAM PETE


«Mit der Malerei, vielleicht der Kunst an sich im Allgemeinen, verhält es sich ähnlich wie mit einer Beziehung: zunächst verliebt man sich in das sichtbar Äusserliche, um dann, mit der Zeit, die versteckten Eigenschaften und Geheimnisse nach und nach zu entdecken.»

Dieses Zitat von Adam Pete verrät viel über seine Kunst. Seine Werke von Frauen und Tieren ziehen einem unbestritten bereits auf den ersten Blick in den Bann. Nicht nur wegen des lebensgrossen Formats, sondern auch durch die Farbwahl und die fantastischen, surrealen Szenerien. Doch damit die Bilder ihre volle Wirkung entfalten können, braucht es manchmal nur Minuten, oft aber Tage, Wochen, Monate. 

Adam Pete will mit seiner Kunst grosse Gefühle, sensible Eindrücke und eine subtile Botschaft vermitteln. Das schafft er seit vielen Jahren erfolgreich. Der 54-Jährige hat sich nicht nur in seiner Wahlheimat Mallorca etabliert. Er blickt auch auf unzählige Ausstellungen auf der ganzen Welt zurück. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Adam Pete seine Bilder im vierten Quartal 2020 in der Galerie Harlekin präsentiert hat.

Sujets wie «Danza Eterna», «Storm» oder «Leona» haben unsere Besucherinnen und Besucher auf den ersten wie auch den zweiten Blick verzaubert. Wer die Ausstellung verpasst hat, für den gibt es gute Neuigkeiten: Sie können auf unserer Website einen virtuellen Rundgang machen. 

Jessica Curschellas
Galeristin