Ausstellung Bruno Bussmann

BRUNO BUSSMANN IN DER GALERIE HARLEKIN

Pünktlich zum Frühlingsanfang erblüht auch die Galerie Harlekin am Löwengraben 14 mit neuen Bildern: Dieses Mal wird Bruno Bussmann mit Teilstücken seines Schaffens aufwarten. 

Seit den 70ern bebildert er uns eindrücklich, dass Werte und Inhalte nicht über voreingenommene ästhetische Schöheitsideale bestimmt werden. Massgebend arbeitet er in verschiedenen Vorgehensweisen über die visuellen Gestaltungselemente, deren Grenzbereiche und die im Werk oder der entsprechenden Zeit immanent enthaltenen Bezugspunkte. Je nach Bezugs oder Standpunkte der Betrachter wiederum erschließen sich den Menschen dann die Inhalte. 

Die aktuelle Ausstellung lädt zur Zeitreise künstlerischen Schaffens in unterschiedlichsten Lebenszyklen und an unterschiedlichsten Orten ein. Die Erkenntnis-Theorie des sich Einlassens auf den Augenblick verwundert infolge wenig. Die Form ist Folge einer Haltung oder Befindlichkeits-Ebene und nicht Resultat eines intellektuell konstruierten Plans. 

Bilder formieren sich durch Begegnungen und lagern sich je nach Befindlichkeit und unterschiedlichen Empfindungen letztlich als Lebenseinstellung ab. Sie definieren unsere Werte und unser Verhalten neu. Das ist der Prozess an dem wir über das Werk teilhaben können. 

ÖFFNUNGSZEITEN

Do & Fr 16–19
Sa 9–13 | 14–17

VERNISSAGE, Donnerstag, 05. Mai 2022, ab 16 Uhr

KÜNSTLER IM GESPRÄCH, Freitag, 20. Mai 2022, 19 Uhr

FINISSAGE, Samstag, 11. Juni 2022, 9–13 | 14–17 Uhr

Das Team–Harlekin freut sich auf Sie.

Jessica Curschellas und Sebastian Thaler