GRUPPENAUSSTELLUNG

Illustrative Malerei & Fumetto

Donnerstag, 9. März bis Samstag, 29. April 2023

Illustrative Malerei erzählt uns Geschichten verschiedener Kunstschaffenden aus unterschiedlichen Perspektiven. Zudem wird das «Fumetto», das Comic-Festival Luzern, mit Arbeiten von drei Stipendien-Gewinnenden 2022 Einzug halten. 

TAR, malerische Identitätssuche als Frau der Diaspora
«Ich bin eine Künstlerin, deren Werke ein breites Spektrum an zerstückeltem und aufgesplittetem kulturellem Narrativ umspannen.»

BIAGIO MASTROIANNI, Illustration der Einsamkeit in der Grossstadt
«Wenn Du heute ein Kunstwerk, eine Idee, ein Konzept kreierst oder entwickelst, kannst Du es morgen anwenden.»

ANNE GUTTORMSEN FRASER, magisch-logische Bildgeschichten
«Ich habe immer eine Geschichte zu erzählen – eine Mischung aus Verstand und Herz – häufig mit einem Hauch von Humor.»

MELANIE GEYER, Bildgeschichten innerer Disput, Kinderaugen vs. Unschönem
«Kindliche Leichtigkeit und ein Hauch Melancholie finden sich in meinen Malereien immer wieder.»

Illustrator*innen Fumetto
Julia Trachsel, Melanie Carolin Wigger, Claudio Näf

Events

VERNISSAGE: Donnerstag, 9. März, 18:30–21 Uhr
Einführung: Jessica Curschellas und Sebastian Thaler, 19 Uhr

KUNSTSCHAFFENDE IM GESPRÄCH: Freitag, 24. März, 19 Uhr

RUNDGANG: Donnerstag, 6. April, 18:30–19:30 Uhr
Sebastian Thaler

RUNDGANG: Samstag, 22. April, 14–15 Uhr
Jessica Curschellas

FINISSAGE: Samstag, 29. April, 14–17 Uhr

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag: 16–19 Uhr

Samstag: 9–13 und 14–17 Uhr

Wir bitten Sie, sich für Führungen im Voraus anzumelden – sei es persönlich in der Galerie, telefonisch oder per E-Mail an welcome@harlekin.ch.

Das Harlekin-Team und unsere Künstler freuen sich auf Sie!

Jessica Curschellas und Sebastian Thaler