Enzo

Schon in seiner Kindheit zeigte Enzo eine große Leidenschaft für das Zeichnen und Malen. Als Mitglied von Organisationen wie dem WWF und Pro Natura Schweiz wurde es ihm immer wichtiger, die Schönheit und Einzigartigkeit der Wildtiere anderen Menschen näherzubringen. Besonders faszinierten ihn afrikanische Elefanten. 

Im Jahr 2013 ergab sich für Enzo die Möglichkeit, an einer Zelt-Safari in Botswana teilzunehmen, um den Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung nahe zu sein. Diese Erfahrung, inmitten tausender freilebender Tiere zu sein und beeindruckende Fotos zu schießen, berührte ihn zutiefst. 2019 folgte eine weitere Afrika-Reise, diesmal nach Kenia.

Enzo verwendet für seine Kunstwerke hauptsächlich Acrylfarben auf Leinwand, mit Pinsel oder Airbrush. Er experimentiert jedoch auch mit anderen Materialien wie Kreide, Kohle, Sand, Collagen und Spachtelmasse. Sein künstlerischer Prozess ist von intuitiver Kreativität geprägt und nicht durch vorherige Planung beschränkt. Er beginnt mit den Hinter- oder Untergründen des Bildes und ergänzt das Werk erst später, manchmal sogar nach Monaten, um es mit einem passenden Motiv abzuschließen. Hierbei dreht er die Leinwand auf verschiedene Seiten und betrachtet sie, bis er die Vision hat, wie das Bild vollendet werden soll. Das Kunstwerk kommuniziert ihm gewissermaßen, was es werden möchte.