Kunstschaffende

Neben den unten aufgeführten Künstler aus der Schweiz und Deutschland präsentieren laufend neue Talente ihre Werke in der Galerie Harlekin.

Der Luzerner Martin Zemp ist Architekt und Künstler. Während sich in der Architektur alles um akribische Berechnungen und klare Linien dreht, kann er in der Kunst seine Kreativität ausleben. Seine grossformatigen Bilder – zwischen 125 und 205 Zentimeter – zeigen vornehmlich Frauen. Zemp malt dynamisch und schwungvoll. Ein Strich hier, eine Korrektur da, an guten Tagen schaut er nach getaner Arbeit sein Werk an. Erschöpft, verschwitzt – und glücklich.

seilaz kunstschaffende

Bildhauer, Maler und Zeichner: Rolf Seilaz hat zu Lebzeiten von 1904 bis 1984 vielfältige Werke geschaffen, die ihn internationale Bekanntheit erlangen liessen. Geboren in Zürich hat Seilaz die Pariser Acadèmie de la Grande Chaumière besucht. Später eröffnete er sein eigenes Atelier an der Rue de Vauve. Zwei Männer beeinflussten die künstlerische Entwicklung von Seilaz massgeblich – Alberto Giacometti und Varlin alias Willy Guggenheim. Nach seiner Heirat konzentrierte sich Rolf Seilaz vorwiegend auf Pastellbilder, die bis heute ihre Magie bewahrt haben.

kunstschaffende Timmermahn

Er ist Maler, Erzähler von poetischen Texten und Autor sowie Regisseur von Theaterstücken – Timmermahn zählt zu den schillerndsten Figuren in der Kunst- und Kulturszene der Gegenwart. Der 77-Jährige hat sich auf keinen Stil eingeschworen. In seinen Bildern dominieren knallige Farben, fantasievolle Sujets und immer wieder Figuren aus der modernen Kulturgeschichte wie Donald Duck oder Ringo Starr.

Auswahl zum Verkauf stehender Kunstwerke:

Mehr über den Künstler: http://www.timmermahn.ch

Kunstschaffende-Claudia Limacher

Claudia Limacher entdeckte ihre Leidenschaft fürs Malen 2013 als sie durch Zufall in ein Atelier spazierte. Heute, sechs Jahre später, besitzt Limacher ihr eigenes Atelier in der Galerie Harlekin in Luzern, in dem sie so viel Zeit wie möglich verbringt. Mit ihren Werken will Limacher den Betrachter in irgendeiner Weise berühren, seine Gefühle oder Träume sichtbar machen. Ihre Bilder sind in vielen privaten Sammlungen in Europa und den USA zu finden.

Auswahl zum Verkauf stehender Kunstwerke: